Mein Städte Highlight 2017

Vejer de la Frontera

Heute möchte ich euch mein diesjähriges Städte Highlight vorstellen!

Während einer zweiwöchigen Reise durch Andalusien, haben Andy und ich einen Abstecher ins zauberhafte Städtchen Vejer de la Frontera gemacht. Keine acht Kilometer Luftlinie trennt das auf einem Hügel liegende Vejer de la Frontera von der Küste, der Costa de la Luz. Das maurisch geprägte Städtchen ist Schneeweiß und in jedem Frühjahr werden die Häuserwände frisch gekalkt. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als durch die traumhaften Gassen zu schlendern, die mit Blumentöpfen geschmückten Innenhöfe zu entdecken und die Ruhe zu geniessen. Man hat das Gefühl, hier dreht sich die Uhr etwas langsamer als anderswo, die Menschen sind gemütlich und freundlich, jeder kennt jeden.

Gewohnt haben wir im Hotel Fonda Antigua, zwar nicht ganz günstig, aber wohl das schönste Zimmer, in welchem wir je übernachtet haben! Das kleine Boutique Hotel hat nur 7 Zimmer, jedes in einer ganz individuellen Form und liebevoll eingerichtet. Die Aussicht von der Terrasse auf die Altstadt ist unschlagbar und es lohnt sich, vor Sonnenaufgang aufzustehen um zu erleben, wie die Stadt allmählich erwacht, und sich die Farbe der Hauswände langsam von bläulich zu gelblich verändert.

Auch kulinarisch hat Vejer einiges zu bieten! Auf rund 12‘000 Einwohner kommen dutzende fantastische Restaurants. Wir haben uns fürs El Jardin del Califa entschieden, wo sich eine Reservation empfiehlt, oder man hat einfach Glück, so wie wir :-)! Zum Restaurant gehört auch ein Hotel, oder umgekehrt, auf jeden Fall isst man hier in einem wunderschönen blumengeschmückten Innenhof. Zum Restaurant gehört auch eine Bar, welche leicht erhöht liegt und einem bei Sonnenuntergang komplett verzaubert! Hier entstand auch mein Lieblingsbild von diesem wunderschönen Städtchen...und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns eines Tages wieder sehen werden….:

Join my mailing list &

never miss an update

Name

Email